Fuxburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Garnision der Fuchsberger Garde)
(interner link eingefügt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
=== Garnision der Fuchsberger Garde ===
 
=== Garnision der Fuchsberger Garde ===
  
Im Stadtzentrum liegt die Hauptgarnision der [[Fuchsberger Garde]]. Von dort werden die Truppen verwaltet und koordiniert.
+
Im Stadtzentrum liegt die [[Hauptgarnision]] der [[Fuchsberger Garde]]. Von dort werden die Truppen verwaltet und koordiniert.
 
+
Die Garnision besteht aus einem Hauptgebäude in der die Verwaltung und die Offiziere ihre Arbeitsräume haben.
+
Auch die Privatgemächer des Oberst liegen in diesem Gebäude, in einem dem Exerzierplatz zugewandten Seite.
+
 
+
Die Nebengebäude teilen sich folgender maßen auf.
+
 
+
1 Gesindehaus
+
1 Waffenkammer mit angeschlossener Schmiede für Reparaturen.
+
2 Ställe mit Koppel
+
2 Baraken für die Mannschaft
+
4 Baraken in verschiedenen bauphasen
+
 
+
weitere Gebäude sind vorerst nur in Planung aber werden ncoh nciht benötigt.
+
 
+
Die gesamme Garnision sollnach der Fertigstellung für 400 Personen im Kriegsfall Platz bieten.
+
Allerdings sind die Plätze dann bis auf den letzten Rest ausgelastet.
+
 
+
zur Zeit werden jegliche Räume in der Garnision in der Nacht zu Schlafräumen gewandelt da die Fertigstellung der Baraken durch Unstimmigkeiten der Bauherren verzögert wurde.
+
 
+
Die Wehranlagen sind bisher nur provisorisch und sind nur zum Teil durch richitge Befestigungen ersetzt worden weswegen die Wachen in der Nacht ordentlich aufgestockt wurden um Diebstähle von Ausrüstung oder ähnliches zu unterbinden.
+
  
 
=== Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg ===
 
=== Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg ===

Version vom 11:48, 10. Dez 2008

Die Siedlung Fuxburg ist die Hauptstadt von Morkan. Sie wurde als Planstadt an einem strategisch günstigen Punkt an der Druba errichtet.

Bekannte Gebäude

Als Hauptstadt wurden bereits in der Gründungsphase der Stadt wichtige Gebäude dort errichtet.

Garnision der Fuchsberger Garde

Im Stadtzentrum liegt die Hauptgarnision der Fuchsberger Garde. Von dort werden die Truppen verwaltet und koordiniert.

Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg

Gegenüber der Garnision liegt das Gebäude des Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg.

Wirtschaftsgebäude

Am nahe gelegen Bach wurde bereits eine Wassermühle errichtet. Direkt neben dieser hat sich auch bereits ein Schmied, welcher auch die Kunst des Schmiedens von Waffen versteht, niedergelassen.

Persönliche Werkzeuge