Farottimoor

Aus Morkan-Wiki

Version vom 25. April 2013, 21:31 Uhr von David (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Farottimoor ist ein Moor im Fürstentum Cönigsberg.

Größe und Beschaffenheit

Es hat eine Gesamtfläche von 11.382 ha (OT-Größenvergleich, Nationalpark Eifel 10.700ha) und ist ein klassisches Hochmoor. Da es sich noch erweitert, befindet sich am Rand ein Streifen Niedermoor. Dieser hat dem Moor seinen Namen eingebracht, da dort Waldreste verrotten. Aufgrund der vor Ort wachsenden Pflanzen findet man im Farottimoor den schwärzesten Torf des ganzen Königreichs.


Gerüchte

Die Ereden sagen an diesem Ort habe das Long Dou Oudè Duo (Tod geben Hass geben / Massker der Hassgeber) statt gefunden. Um die unschuldigen Seelen zu rächen hätten die Geister den Ort verflucht. So verwandelten sich das Schu Uri Den (Haus Krieg auseinandernehmen / scheinbar eine art sicherer Rückzugsort) in das Moor. So erlangten die Oudè Duo (Hassgeber) zwar einen Sieg. Das eroberte Gelände konnten sie jedoch nicht nutzen. Glaubt man den Ereden ist dieser Ort bis heute verflucht.

Persönliche Werkzeuge