Erfried Steinhauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lukas eingepflegt)
(Ernennung zum Baron hinzugefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Erfried Steinhauer''' kam [[1207]] mit seiner Familie und vielen anderen [[Siedler]]n aus [[Zorac'Quan]]. Nach einer kurzen Zeit der Erkundung der neuen Heimat, ließ er sich in Rothenwall nieder und gründete im Jahr [[1208]] die [[Steinhauer Wachgesellschaft]], deren Vorsitz er heute noch inne hat.
+
'''Erfried Steinhauer''' ist [[Freiherr]] der [[Baronie]] [[Ochsenbrink]] und kam [[1207]] mit seiner Familie und vielen anderen [[Siedler]]n aus [[Zorac'Quan]]. Nach einer kurzen Zeit der Erkundung der neuen Heimat, ließ er sich in [[Rothenwall]] nieder und gründete im Jahr [[1208]] die [[Steinhauer Wachgesellschaft]], deren Vorsitz er heute noch inne hat.
  
Er ist mit Osasia Steinhauer (geb. Isesia) seit bereits über 40 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie sieben Kinder. Ihr viertgeborener Sohn [[Lukas Steinhauer]] reist als Söldner bevorzugt durch Morkan.  
+
== Adelsschlag ==
 +
Durch treue Dienste um den Aufbau der nördlichen [[Zwetermark]] (insbesondere um Rothenwall herum) verdiente er sich die Ernennung zum [[Freiherr]]en und erhielt durch [[Flinngard von Zwetermark]] die Baronie [[Ochsenbrink]] in der Zwetermark verliehen.
 +
 
 +
== Privates ==
 +
Er ist mit Osasia Steinhauer (geb. Isesia) seit bereits über 40 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie sieben Kinder. Ihr viertgeborener Sohn ist [[Lukas Steinhauer]] reist als Söldner bevorzugt durch Morkan.  
  
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie:Freiherr]]

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2019, 21:27 Uhr

Erfried Steinhauer ist Freiherr der Baronie Ochsenbrink und kam 1207 mit seiner Familie und vielen anderen Siedlern aus Zorac'Quan. Nach einer kurzen Zeit der Erkundung der neuen Heimat, ließ er sich in Rothenwall nieder und gründete im Jahr 1208 die Steinhauer Wachgesellschaft, deren Vorsitz er heute noch inne hat.

Adelsschlag

Durch treue Dienste um den Aufbau der nördlichen Zwetermark (insbesondere um Rothenwall herum) verdiente er sich die Ernennung zum Freiherren und erhielt durch Flinngard von Zwetermark die Baronie Ochsenbrink in der Zwetermark verliehen.

Privates

Er ist mit Osasia Steinhauer (geb. Isesia) seit bereits über 40 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie sieben Kinder. Ihr viertgeborener Sohn ist Lukas Steinhauer reist als Söldner bevorzugt durch Morkan.

Persönliche Werkzeuge