Diskussion:Morkanische Elle

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht sinnvoll einen Hinweis auf die Länge zu geben, so wie die Elle entspricht dabei der Länge des Unterarmes eines...---Martin 20.10.09 17:45

Hm...schon richtig. Schwierig das intime zu verpacken, oder? Wenn jemand mit der Länge aiuch OT was anfangen soll, müssten wir eiugentlich auf ein Bezugssystem wechseln, dass eher OT ist. Hat wer eine Idee? --Dominique 18:06, 20. Okt 2009 (CEST)

Ja, die Schwierigkeit sehe ich auch, denke aber um eine Vorstellung von Größen zu bekommen wäre es sinnvoll. Besonders da in manchen Artikeln, wie Makrele und Morka, mit cm und meter gearbeitet wird. Vielleicht sollten wir einen Eintrag machen, der alle Längen- und Gewichtseinheiten aufschlüsselt...wie eine Elle = 3 Hände = 5 Finger oder so.---Martin, 20.10.09 18:25

Den Artikel Blaue Makrele habe ich überarbeitet. Beim Morka habe ich schon Schritt angegeben. Ich habe den Artikel hier auch überarbeitet. Wie findet ihr diese ösung zwsicehn IT udn OT Maßen? --Dominique 13:06, 23. Okt 2009 (CEST)

Finde ich sehr viel besser und auch verständlicher---MArtin 24.10.09 13:37

Persönliche Werkzeuge