Diskussion:Königreich Morkan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
Seit 1209 hat sich die Einwohnerzahl nicht erhöht. Ich bin dafür die Zahl nun um einiges anzuheben. Wenn seit der Entdeckung 1204 bis 1209 eine Bevölkerung von >85.000 erreicht werden konnte, kann man zehn Jahre später noch einiges drauf packen. Ich schlage daher einfach mal vor, die Zahl auf 160.000 Bürger zu erhöhen. Das bedeutet übrigens nicht, dass es nicht noch mehr Einwohner gibt, sie sind nur nicht registriert. Die beiden größten Städte können ihre Einwohnerzahlen dann verdoppeln. Köln hatte im Mittelalter bis 30.000 Einwohner. Das empfinde ich als gute Vergleichsgröße. --[[Benutzer:Dominique|Dominique]] ([[Benutzer Diskussion:Dominique|Diskussion]]) 01:27, 29. Sep 2019 (CEST)
 
Seit 1209 hat sich die Einwohnerzahl nicht erhöht. Ich bin dafür die Zahl nun um einiges anzuheben. Wenn seit der Entdeckung 1204 bis 1209 eine Bevölkerung von >85.000 erreicht werden konnte, kann man zehn Jahre später noch einiges drauf packen. Ich schlage daher einfach mal vor, die Zahl auf 160.000 Bürger zu erhöhen. Das bedeutet übrigens nicht, dass es nicht noch mehr Einwohner gibt, sie sind nur nicht registriert. Die beiden größten Städte können ihre Einwohnerzahlen dann verdoppeln. Köln hatte im Mittelalter bis 30.000 Einwohner. Das empfinde ich als gute Vergleichsgröße. --[[Benutzer:Dominique|Dominique]] ([[Benutzer Diskussion:Dominique|Diskussion]]) 01:27, 29. Sep 2019 (CEST)
 
::Mehr Einwohner finde ich ok. Köln als Vergleichsgröße finde ich schwierig. Köln war immer eine zentrale Großstadt (eine der größten des heiligen römischen Reiches) an einer zentralen Verkehsader im Herzen eines Kontinents. Die Städte in Morkan sind kleine Stadte eines unbedeutenden Königreiches.Daher gerne mehr, aber nicht so viele wie Köln hat--[[Benutzer:David]]
 
::Mehr Einwohner finde ich ok. Köln als Vergleichsgröße finde ich schwierig. Köln war immer eine zentrale Großstadt (eine der größten des heiligen römischen Reiches) an einer zentralen Verkehsader im Herzen eines Kontinents. Die Städte in Morkan sind kleine Stadte eines unbedeutenden Königreiches.Daher gerne mehr, aber nicht so viele wie Köln hat--[[Benutzer:David]]
 +
:::Spricht dann etwas dagegen die Einwohnerzahl generell auf 160.000 Einwohner zu erhöhen und die großen Städte um vielleicht 5.000 pro Stadt zu vergrößern? Wir könnten auch die Kluft zwischen Fuxhaven und Fuxburg vergrößern. In Fuxhaven erlaubt die Zeltstadt ein leichteres Wachstum. --[[Benutzer:Dominique|Dominique]] ([[Benutzer Diskussion:Dominique|Diskussion]]) 16:29, 5. Okt 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 5. Oktober 2019, 16:29 Uhr

Karte

Karte wurde gelöscht. Es ist keine Karte im Wiki mehr auffindbar. Ungünstig. Bitte rückgänig machen oder aktuelle Karte hochladen. --David 11.07.2019

Hat sich das schon erledigt? --Dominique (Diskussion) 01:27, 29. Sep 2019 (CEST)

Einwohnerzahl

Seit 1209 hat sich die Einwohnerzahl nicht erhöht. Ich bin dafür die Zahl nun um einiges anzuheben. Wenn seit der Entdeckung 1204 bis 1209 eine Bevölkerung von >85.000 erreicht werden konnte, kann man zehn Jahre später noch einiges drauf packen. Ich schlage daher einfach mal vor, die Zahl auf 160.000 Bürger zu erhöhen. Das bedeutet übrigens nicht, dass es nicht noch mehr Einwohner gibt, sie sind nur nicht registriert. Die beiden größten Städte können ihre Einwohnerzahlen dann verdoppeln. Köln hatte im Mittelalter bis 30.000 Einwohner. Das empfinde ich als gute Vergleichsgröße. --Dominique (Diskussion) 01:27, 29. Sep 2019 (CEST)

Mehr Einwohner finde ich ok. Köln als Vergleichsgröße finde ich schwierig. Köln war immer eine zentrale Großstadt (eine der größten des heiligen römischen Reiches) an einer zentralen Verkehsader im Herzen eines Kontinents. Die Städte in Morkan sind kleine Stadte eines unbedeutenden Königreiches.Daher gerne mehr, aber nicht so viele wie Köln hat--Benutzer:David
Spricht dann etwas dagegen die Einwohnerzahl generell auf 160.000 Einwohner zu erhöhen und die großen Städte um vielleicht 5.000 pro Stadt zu vergrößern? Wir könnten auch die Kluft zwischen Fuxhaven und Fuxburg vergrößern. In Fuxhaven erlaubt die Zeltstadt ein leichteres Wachstum. --Dominique (Diskussion) 16:29, 5. Okt 2019 (CEST)
Persönliche Werkzeuge