Diskussion:Anreden

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe den Klostervorstehenden mal in die gebräuchlichste Form Abt umgenannt. Es werden aber auch noch verwendet Propst, Prior, Guardian, Superior, Rektor. Für den Tempelvorsteher würde ich eher Pfarrer (also den Leiter der Pfarre) nehmen, als den Prior (wörtlich ertser), dies ist ein begriff der in den verschieden (realen) Gemeinschaften sehr unterschiedlich ausgelegt wird. Wie wird ein "Gebietsleiter genannt /angesprochen?

Wobei die eigentlich Anreden sind ja beim Bischof z.B „Exzellenz“ oder „Hochwürdigster Herr“ Hierzu ist sehr gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6se_Titel#Geistlicher --David 21:55, 30. Okt 2009 (CET)

Ich finde Pfarrer mehr als unpassend, da meines Erachtens nach, zuschnell ein Schluß zum Realglauben gezogen wird. Was die Anreden angeht, knnte man sicherlich etwas ändern. Fraglich ist, ob es in Morkan übliche Anreden religionsübergreifned gibt oder von Religion zu Religion unterschiedlich? --Dominique 11:45, 31. Okt 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge