Diebesgilde

Aus Morkan-Wiki

Version vom 15. August 2019, 10:09 Uhr von David (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diebesgilde (unbestätigt)
Gildenmeister: Der Ehrliche
Mitglieder: unbekannt
Hauptsitz: Fuxburg

Die Diebesgilde soll nach Gerüchten eine Gilde mit Sitz in Fuxburg sein. Um ihre Existenz gibt es viele Geschichten und bis heute wird sie von der Verwaltung als nicht existent eingestuft. Die folgenden Informationen müssen also als Vermutungen gesehen werden.

Struktur

Wie die anderen Gilden auch, soll die Diebesgilde sich in einen Gildenmeister und die restlichen Mitglieder aufteilen. Es wird vermutet, dass sich die Diebesgilde in regionalen Gruppen organisiert, die wiederum ein Oberhaupt haben. Solche Gruppen sollen eigentlich nur in den Städten des Königreichs vorkommen.

Gildenmeister

Es ist fraglich ob die einzelnen regionalen Gruppen durch einen übergeordneten Meister geleitet werden oder ob sich dies ins Reich der Geschichten einordnen lässt. Es gibt aber gerade in Fuxburg das hartnäckige Gerücht eine Person mit Namen "Der Ehrliche" sei das Oberhaupt aller Diebe im Königreich Morkan.

Mitglieder

Auch die Mitgliedschaft ist geheimnisumwoben. Es ist die Rede von Abgaben und Verpflichtungen aber auch von einem Ehrenkodex und der Gleichen mehr.

Gerüchte

  • In Fuxhaven gab es im Jahr 1209 einige Todesfälle, bei denen den Ermordeten beide Hände abgehackt worden waren. Nach einigen Ermittlungen schloss der dortige Büttel darauf, dass es sich um Diebe einer anderen Gilde als der Diebesgilde seien und sie von diesen abgestraft worden waren.
  • Die Diebesgilde soll mit der Gilde für außergewöhnliche Dienstleistungen und Handelswaren zusammenarbeiten. Andere behaupten sie wäre ein Teil der Gilde für außergewöhnliche Dienstleistungen und Handelswaren.
Persönliche Werkzeuge