Axtruh

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Axtruh ist nördlich von Fuxhaven die nächste Siedlung an der Westküste der Insel Morkan. Sie wurde im Jahr 1208 als kleine Siedlung gegründet und erwirtschaftet hauptsächlich Holzprodukte. Daher haben sich hier viele Holzfäller, Zimmermänner und ähnliche Berufe angesiedelt.

Außerdem unterhält die Gilde der Boots- und Schiffbauer dort eine kleine Niederlassung, die vor Ort nach geeigneten Hölzern für den Schiffbau ausschau hält und sicherstellt, dass die benötigten Hölzer zu den Werften kommen.

Im Gespräch ist zurzeit, ob König Richard I. verfügen soll, dass die Königliche Kanzlei für Fischerei und Schifffahrtswesen dort eine Außenkanzlei eröffnen soll um die Beschaffung der benötigten Hölzer für den Aufbau der königlichen Flotte zu koordinieren.

Persönliche Werkzeuge