Arion von Dorenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Jahreszahlenlinks korrigiert und Links eingefügt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
|}
 
|}
  
'''Arion von Dorenburg''' wurde im Jahre [[1182]] in [[Fuchsberg]] geboren und wuchs dort bei seiner Familie auf. Sein Vater Lothar-Julius von Dorenburg war Bibliothekar und seine Mutter Eva von Dorenburg (geborene Eckfelde) kümmerte sich um die Kinder. Arion wuchs gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern ''Lorion'' (*1179) und ''Anduett'' (*1186, †1193) auf. Anduett verstarb im Alter von sieben Jahren an der Grippe. Lorion ist mittlerweile verheiratet und ist als Bäcker in Levka, einer Stadt in [[Zorac'Quan]],  tätig.
+
'''Arion von Dorenburg''' wurde im Jahre 1182 in [[Fuchsberg]] geboren und wuchs dort bei seiner Familie auf. Sein Vater Lothar-Julius von Dorenburg war Bibliothekar und seine Mutter Eva von Dorenburg (geborene Eckfelde) kümmerte sich um die Kinder. Arion wuchs gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern ''Lorion'' (*1179) und ''Anduett'' (*1186, †1193) auf. Anduett verstarb im Alter von sieben Jahren an der Grippe. Lorion ist mittlerweile verheiratet und ist als Bäcker in Levka, einer Stadt in [[Zorac'Quan]],  tätig.
  
 
Nachdem bei Arion magische Fähigkeiten entdeckt worden sind wurden diese in bei den Ruyan Vé ausgebildet und Mitglied im Orden. Arion war bei Weitem nicht der beste Schüler aber stets neugierig und motiviert.  
 
Nachdem bei Arion magische Fähigkeiten entdeckt worden sind wurden diese in bei den Ruyan Vé ausgebildet und Mitglied im Orden. Arion war bei Weitem nicht der beste Schüler aber stets neugierig und motiviert.  
Zeile 43: Zeile 43:
 
* von 1201 bis April 1206 Verwalter des Staatsarchiv von [[Zorac'Quan]]s
 
* von 1201 bis April 1206 Verwalter des Staatsarchiv von [[Zorac'Quan]]s
 
* von 1203 bis Ende 1206 Magus der Ruyan Vé und Herr der Dorenburg
 
* von 1203 bis Ende 1206 Magus der Ruyan Vé und Herr der Dorenburg
* seit 1206 Leiter des Institut der arkanen Analysen zu Fuxhaven
+
* seit [[1206]] Leiter des [[Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg]]
* seit 1207 Mitglied im Gildenrat der [[Magiergilde]] Morkans
+
* seit [[1207]] Mitglied im Gildenrat der [[Magiergilde]] Morkans
  
 
== Lehrlinge ==
 
== Lehrlinge ==

Version vom 10:58, 12. Okt 2011

Arion.jpg
Arion von Dorenburg
Geburtstag: 15. Julmond 1182
Geburtsort: Fuchsberg
Aufgaben: Leiter des IAAF
Gildenrat der Magiergilde
Fachgebiete: Heilmagie und theoretische Magie

Arion von Dorenburg wurde im Jahre 1182 in Fuchsberg geboren und wuchs dort bei seiner Familie auf. Sein Vater Lothar-Julius von Dorenburg war Bibliothekar und seine Mutter Eva von Dorenburg (geborene Eckfelde) kümmerte sich um die Kinder. Arion wuchs gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Lorion (*1179) und Anduett (*1186, †1193) auf. Anduett verstarb im Alter von sieben Jahren an der Grippe. Lorion ist mittlerweile verheiratet und ist als Bäcker in Levka, einer Stadt in Zorac'Quan, tätig.

Nachdem bei Arion magische Fähigkeiten entdeckt worden sind wurden diese in bei den Ruyan Vé ausgebildet und Mitglied im Orden. Arion war bei Weitem nicht der beste Schüler aber stets neugierig und motiviert.

Nach seiner Ausbildung zum Magier kehrte Arion zu seiner Familie zurück und trat nach kurzer Ausbildungszeit in die Fußstapfen seines Vaters. Durch diese Stellung bekam Arion nach der Tronbesteigung Hadrian I. einen Sitz im Stadtrat von Fuchsberg.

Auf einer Expedition zur Hochebene Xa wurde Arion von Feenwesen verhext, so das ihm nun ein Blätterkranz auf dem Kopf wächst, welcher immer grün ist und gelegentlich Blüten trägt.

Nach einigen Jahren legte Arion seine Prüfung zum Meistergrad eher mäßig ab. Seitdem ist ihm untersagt bis zur erneuten Prüfung Rituale zu leiten, was Arion aber nicht sehr zu stören scheint. Eine erneute Prüfung wurde von ihm bisher nicht verlangt. Es wird vermutet, dass er die Prüfung nur aufgrund seines Amts als Ratsherr von Fuchsberg bestand.

Bis Ende 1206 lebte Arion in Fuchsberg allein in einem kleinen Haus im Stadtinnern, nur fünf Minuten Fußweg von der Biliothek entfernt. Zu seinem Verdruß war er leider nicht allzuhäufig dort, da er wegen der Arbeit meist außer Haus schlieft und aß. Abends ließ er gerne den Tag in der weißen Dame ausklingen und war immer für ein kleines Spiel zu haben (wenn auch fast nie um Geld).

Ende 1206 ist Arion aus Fuchsberg geflohen, nachdem die geheimen Kolonien des Stadtrats durch Daudi veraten wurden. Er setzte noch rechtzeitig mit mehreren Planwagen nach Morkan über und war somit außerhalb des Rechtsystems von Hadrian I. Dort leitete er das von ihm selbst gegründete und finanzierte Institut für arkane Analysen in Fuxburg (kurz IAAF).

Im Jahr 1210 gelang Arion die Fertigstellung des ersten Iter Magia, eine Vorrichtung zur Translokation. Noch im selben Jahr gelangten Gerüchte in Umlauf nach denen Arion von einem dämonischen Wesen besessen sei. Diese Gerüchte wurden von offizieller Stelle weder bestätigt noch dementiert. Konsequenzen wurden jedoch bisher nicht gezogen, weshalb davon auszugehen ist, dass der Wahrheitsgehalt gering ist. Dem steht jedoch die Tatsache entgegen, dass Arion sich in letzter Zeit sehr zurück gezogen hat.

Lebenslauf

  • geboren am 15. Julmond 1182 im Haus seiner Familie
  • von 1190 bis 1197 Ausbildung bei der Ruyan Vé
  • von 1197 bis 1199 Tätigkeit als Bibliothekar in Fuchsberg an der zoranischen Universität
  • von Julmond 1199 bis Ende 1206 Primus Bibliothekarius als Nachfolger seines Vaters
  • von 1201 bis Ende 1206 Ratsherr zu Fuchsberg
  • von 1201 bis April 1206 Verwalter des Staatsarchiv von Zorac'Quans
  • von 1203 bis Ende 1206 Magus der Ruyan Vé und Herr der Dorenburg
  • seit 1206 Leiter des Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg
  • seit 1207 Mitglied im Gildenrat der Magiergilde Morkans

Lehrlinge

Aktuelle Lehrlinge

keine

Ehemalige Lehrlinge

  • Ithéron - In der Fuchsberger Garde dienender Meistermagier
  • Jenova - Riyunagläubiger Lehrling, zur Zeit in Fuchsberg beschäftigt, aus dem Lehrverhältnis entlassen
  • Philine von Fuchsberg - 1204 als Adepta entlassen, Adeptenprüfung mit äußerst erfolgreich bestanden
  • Edwiehn Querenbusch - Er war bis zu Arions Flucht aus Zorac'Quan ein Lehrling in den ersten Lehrjahren und wurde nicht von Arion mitgenommen. Er blieb zurück und wurde von einem anderen Magier auf Arions Wunsch als Lehrling angenommen
Persönliche Werkzeuge