Alrik Maurenbrecher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tabelle Korrigiert)
(Inhalt ergänzt Formatierung verbessert)
Zeile 21: Zeile 21:
 
|}
 
|}
  
 +
==Eckdaten==
 
Alrik wurde 1178 in [[Fuchsberg]] als Sohn des Gefreiten Samson Maurenbrecher geboren.
 
Alrik wurde 1178 in [[Fuchsberg]] als Sohn des Gefreiten Samson Maurenbrecher geboren.
 
Seine Mutter Hanna Maurenbrecher (geb.Gutenschlick) erzog die Kinder während der Vater seinen Dienst verrichtete.
 
Seine Mutter Hanna Maurenbrecher (geb.Gutenschlick) erzog die Kinder während der Vater seinen Dienst verrichtete.
 
Er und seine vier Geschwister Hagen (*1171),Simon (*1174), Josephine (*1181), Siegfried (*1182)haben ihre Kindheit in Fuchsberg verbracht.
 
Er und seine vier Geschwister Hagen (*1171),Simon (*1174), Josephine (*1181), Siegfried (*1182)haben ihre Kindheit in Fuchsberg verbracht.
 
+
==Familie==
 
Hagen ist Kürschner und lebt seit einigen Jahren in Levka (einer kleinen Stadt in Zorac'Quan) und ist seit 1190 mit der liebreizenden Brunhilde verheiratet.
 
Hagen ist Kürschner und lebt seit einigen Jahren in Levka (einer kleinen Stadt in Zorac'Quan) und ist seit 1190 mit der liebreizenden Brunhilde verheiratet.
 
Simon ist Wagner und lebt immernoch in Fuchsberg.
 
Simon ist Wagner und lebt immernoch in Fuchsberg.
 
Josephine lebt noch zu Hause und wartet auf die Heirat mit ihrem Verlobten.
 
Josephine lebt noch zu Hause und wartet auf die Heirat mit ihrem Verlobten.
 
Siegfried ist zur Zeit als Wandergeselle in Zorac'quan unterwegs
 
Siegfried ist zur Zeit als Wandergeselle in Zorac'quan unterwegs
 
+
==Lebenslauf==
 
Mit 16 meldetet Alik sich zum Wehrdienst und wurde in der [[Fuchsberger Garde]] ausgebildet. Nach einem Jahr (1194) wird er zum Gefreiten befördert und weitere Beförderungen folgten im Laufe der Befreiungskriege.
 
Mit 16 meldetet Alik sich zum Wehrdienst und wurde in der [[Fuchsberger Garde]] ausgebildet. Nach einem Jahr (1194) wird er zum Gefreiten befördert und weitere Beförderungen folgten im Laufe der Befreiungskriege.
  
Zeile 37: Zeile 38:
  
 
Nachdem Alrik sich auf einer Expedition auf die Hochebene von XA in Zorac'Quan hervortat wurde er in den Rang eines Fahnenjunkers der Silbernen Faust erhoben.
 
Nachdem Alrik sich auf einer Expedition auf die Hochebene von XA in Zorac'Quan hervortat wurde er in den Rang eines Fahnenjunkers der Silbernen Faust erhoben.
 +
Ob er diesen Posten noch inne hat ist unbekannt aufgrund der neuen Verpflichtung im freien [[Königreich Morkan]].
  
 
Nach der Absetzung des Stadtrates in Fuchsberg verlor er den Titel des Ratsherren zu Fuchsberg und konzentrierte sich auf die Aufgaben in der Stadtgarde.
 
Nach der Absetzung des Stadtrates in Fuchsberg verlor er den Titel des Ratsherren zu Fuchsberg und konzentrierte sich auf die Aufgaben in der Stadtgarde.
Aufgrund seiner finanziellen Lage beschloss der neue Freiherr von Fuchsberg, dass Gardisten als Mietlinge nach Morkan gesendet werden um die Stadtkasse wieder zu füllen.
+
Aufgrund seiner finanziellen Lage beschloss der neue Freiherr von Fuchsberg, dass Gardisten als Mietlinge nach [[Morkan]] gesendet werden um die Stadtkasse wieder zu füllen.
  
 
Alrik transportierte aufgrund diesem Befehls eine beträchtliche Zahl an Gardiste (jüngste Schätzung ca. 100) nach Morkan, wo sie mit der Bekämpfung der [[Branos]] begannen.
 
Alrik transportierte aufgrund diesem Befehls eine beträchtliche Zahl an Gardiste (jüngste Schätzung ca. 100) nach Morkan, wo sie mit der Bekämpfung der [[Branos]] begannen.
Zeile 50: Zeile 52:
  
 
Er hält allerdings Kontakt zu seiner Familie die noch in Fuchsberg lebt.
 
Er hält allerdings Kontakt zu seiner Familie die noch in Fuchsberg lebt.
 +
 +
==Gerüchte==
 +
 +
Alrik soll laut Angaben dritter zum Reichsritter des Königs geschlagen werden.
 +
Angeblich ist die Komplette Waffenkammer aus Fuchsberg durch Dunkle Kanäle nach Morkan gelangt sein und Alrik soll seine finger im spiel gehabt haben.
 +
Laut Augenzeugen sollen sich Alrik und [[Arion von Dorenburg]] jedesmal wenn sie sich in der [[Neuerburg]] aufhalten mit König [[Richard I.]] große saufgelage in den Privatgemächern des König feiern.
  
 
[[Kategorie:Charakter]]
 
[[Kategorie:Charakter]]
 
[[Kategorie:SC]]
 
[[Kategorie:SC]]

Version vom 11:36, 17. Nov 2008

Alrik Maurenbrecher
Geburtstag: 7. Januar 1183
Geburtsort: Fuchsberg
Titel: Kommandeur der Fuchsberger Garde
Rang: Oberst
Fachgebiete: Gefechtsstrategien
Taktik für kleine Einheiten
Fortgeschrittene Verhörmethoden

Eckdaten

Alrik wurde 1178 in Fuchsberg als Sohn des Gefreiten Samson Maurenbrecher geboren. Seine Mutter Hanna Maurenbrecher (geb.Gutenschlick) erzog die Kinder während der Vater seinen Dienst verrichtete. Er und seine vier Geschwister Hagen (*1171),Simon (*1174), Josephine (*1181), Siegfried (*1182)haben ihre Kindheit in Fuchsberg verbracht.

Familie

Hagen ist Kürschner und lebt seit einigen Jahren in Levka (einer kleinen Stadt in Zorac'Quan) und ist seit 1190 mit der liebreizenden Brunhilde verheiratet. Simon ist Wagner und lebt immernoch in Fuchsberg. Josephine lebt noch zu Hause und wartet auf die Heirat mit ihrem Verlobten. Siegfried ist zur Zeit als Wandergeselle in Zorac'quan unterwegs

Lebenslauf

Mit 16 meldetet Alik sich zum Wehrdienst und wurde in der Fuchsberger Garde ausgebildet. Nach einem Jahr (1194) wird er zum Gefreiten befördert und weitere Beförderungen folgten im Laufe der Befreiungskriege.

Nach dem Befreiungskriegen wurde der Posten des Kommandeurs neu besetzt, weil der Vorgänger nach dem Krieg des Verrats überführt und hingerichtet wurde.

Die Kandidaten für den Posten mußten sich in einem Tunier beweisen und ihre Fähigkeiten im Kampf mit dem Schwert messen, aber auch ihr Wissen über Taktik und ihre Fähigkeit zur Führung von Menschen. Alrik gewann im Kampf, überzeugte durch sein Wissen über Kriegstaktiken und seine Art mit den Kameraden und Untergebenen umzugehen.

Nachdem Alrik sich auf einer Expedition auf die Hochebene von XA in Zorac'Quan hervortat wurde er in den Rang eines Fahnenjunkers der Silbernen Faust erhoben. Ob er diesen Posten noch inne hat ist unbekannt aufgrund der neuen Verpflichtung im freien Königreich Morkan.

Nach der Absetzung des Stadtrates in Fuchsberg verlor er den Titel des Ratsherren zu Fuchsberg und konzentrierte sich auf die Aufgaben in der Stadtgarde. Aufgrund seiner finanziellen Lage beschloss der neue Freiherr von Fuchsberg, dass Gardisten als Mietlinge nach Morkan gesendet werden um die Stadtkasse wieder zu füllen.

Alrik transportierte aufgrund diesem Befehls eine beträchtliche Zahl an Gardiste (jüngste Schätzung ca. 100) nach Morkan, wo sie mit der Bekämpfung der Branos begannen.

Nach der Krönung des morkanischen Königs spaltete sich der Teil der Garde in Morkan von der ursprünglichen Garde ab und verselbstständigte sich unter der Führung des Königs Richard I. Diesem schwor er die Treue bis in den Tod.

Alrik wurde in Zorac'Quan unehrenhaft aus dem Militärdienst entlassen. Alle seine Ämter wurden ihm aberkannt.

Er hält allerdings Kontakt zu seiner Familie die noch in Fuchsberg lebt.

Gerüchte

Alrik soll laut Angaben dritter zum Reichsritter des Königs geschlagen werden. Angeblich ist die Komplette Waffenkammer aus Fuchsberg durch Dunkle Kanäle nach Morkan gelangt sein und Alrik soll seine finger im spiel gehabt haben. Laut Augenzeugen sollen sich Alrik und Arion von Dorenburg jedesmal wenn sie sich in der Neuerburg aufhalten mit König Richard I. große saufgelage in den Privatgemächern des König feiern.

Persönliche Werkzeuge